sea-3196829

Rehabilitation

Was ist Reha-Sport?

Rehabilitationssport, kurz Rehasport, ist eine für behinderte und von einer Behinderung bedrohte Menschen entwickelte Leistung mit dem Ziel, die Betroffenen auf Dauer in das Arbeitsleben und in die Gesellschaft einzugliedern.

Wie bekomme ich eine Verordnung?

Die Verordnung bekomme ich vom Arzt verschrieben. Diese beinhaltet 50, bzw. 120 Einheiten in 18, bzw. 36 Monaten.

Wann wird Reha-Sport verordnet?

Rehasport wird zumeist bei chronischen Erkrankungen oder akuten Beschwerden verordnet. Für mich entstehen beim Rehasport keine Zusatzkosten.

Wann ist Reha-Sport sinnvoll für mich?

Rehasport ist bei internistischen, orthopädischen, aber auch neurologischen Beschwerden  für mich geeignet. 

Wie funktioniert Rehasport  im Fokko?

Bei den Rehasportvorträgen (Termine siehe Rückseite) erfahre ich alles wissenswerte über Rehasport, die Verordnung und welche Daten und Unterschriften benötigt werden. Dort werden die für mich passenden Kurse mit einem Therapeuten besprochen. Ich muss mich nicht auf einen Tag festlegen, sondern kann ganz flexibel einen der empfohlenen Kurse wählen. Wenn gewünscht, kann ich einen Zusatzvertrag buchen und das Rundumpaket im Fokko nutzen.

 

Termine der Rehasportberatung

Dienstag 19.00 Uhr

Mittwoch 11.15 Uhr

0451 5821110
info@fokko-gesundheitszentrum.de

Kronsforder Allee
126A 23560 Lübeck 

Mo. – Do. 08.00h – 22.00h
Fr. 08.00h – 21.00h
Sa. + So. 10.00h – 17.00h